Vita – Britta Deuchert

Seit meiner Geburt 1968 hatten Tiere für mich von klein auf  eine enorme Anziehungskraft. Als Kind fand ich jedes Tier süß und putzig und musste es sofort knuddeln (ob es wollte oder auch nicht). Heute liebe ich die Tiere nach wie vor und knuddele sie immer noch sehr gerne, habe aber auch den respektvollen Umgang mit ihnen und ihren Wünschen gelernt.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und Tätigkeiten in unterschiedlichen Vertriebsbereichen stellte sich für mich im Jahre 2011 die Frage: „Soll es so weitergehen? Kann das alles gewesen sein?“ Damit war ich direkt in meiner Sinnfindung gelandet.

Plötzlich ergaben sich interessante Möglichkeiten!

Mein Hund Balou fand den Weg zu mir  und führte mich zur Tierkommunikation. Ich lernte Karina Heuzeroth kennen und machte bei ihr meine Ausbildung zur Tierkommunikatorin (nach Penelope Smith). Ich habe seitdem so viele positive Erfahrungen in diesem Bereich sammeln dürfen und bin fest von dieser Kommunikation zwischen den Arten überzeugt.

Labrador Balou
Mein Labi Balou hat mir den Weg gezeigt

In den nächsten Monaten und Jahren lernte ich weitere interessante (und inzwischen liebgewonnene) Menschen kennen, die mich auf meinem Weg sehr unterstützen. Unter anderem Yvonne Fischer, Sabine Kahn-Günther, Angelika Mändle .

Außerdem durfte ich einschlägige Erfahrungen in den Themen „Schamanismus“, „Krafttiere und Krafttierreisen“ und „Naturwesen“ machen. Diese beeinflussen mein heutiges Leben genauso wie die Tierkommunikation. Sie fließen zusammen mit meinen Erfahrungen im Reiki (Ausbildung nach Dr. Mikao Usui bei Birgit Hildmann-Hinz) in meine Arbeit ein.

Seit mehreren Jahren arbeite ich nun als professionelle Tierkommunikatorin mit allen Arten von Tieren. Ich biete die Tierkommunikation sowohl telefonisch als auch persönlich an. Die Wertschätzung gegenüber dem Tierhalter und dem Tier sind mir besonders wichtig.

Durch meine persönlichen Erfahrungen und meinen -wie ich es nenne- „Eigenen Gang durch die Hölle in den Himmel“, habe ich mich auf das Thema „Spiegelung durch Dein Tier, wie Dir Dein Tier helfen kann“ spezialisiert.

Aktuell lebe ich mit meinen sechs Hunden, vier Katzen, zwei Pferden, einigen Teichbewohnern und einem Jemen-Chamäleon im Norden Deutschlands.

Der Weg ist offen und ich bin gespannt, wohin er mich noch führen wird.